- Nerd6 - https://nerd6.fr33bas3.net -

Die Pharmaindustrie wird uns alle töten…

Das ist eigentlich keine Verschwörungstheorie sondern reine Marktwirtschaft! Womit verdient die Pharmaindustrie ihr Geld? Mit kranken Menschen. Was wäre also schlecht für die Pharmaindustrie, weil es ihr weniger Umsatz einbringen würde? Gesunde Menschen. Was tut man also dagegen? Man bringt Medikamente raus, die zwar Symptome lindern aber die Menschen kranker machen. Damit erreicht man dann eine nicht versiegende Einnahmequelle. Die Globalisierung hat doch längst alle moralischen und ethischen Werte über Bord geworfen. Warum soll dies in der Pharmaindustrie anders sein? Warum sollte man ein Mittel gegen Malaria oder Aids erforschen? Die Hauptnutznießer wären Menschen in der 3. Welt, die keine zahlungskräftigen Kunden sind. Der öffentliche Druck diese Medikamente zu einem günstigen Preis an diese Menschen abzugeben wäre sehr hoch und die Gewinne dadurch sehr gering. Warum sollte man Medikamente erforschen, die den Menschen helfen? Gesunde Menschen sind keine Kunden mehr. Viel mehr Sinn macht es Verbindungen zu erforschen, die man patentieren kann. Damit kann man zum einen die Forschung nach sinnvollen Medikamenten blockieren und zum anderen die Konkurrenz behindern.
Wie sieht es jetzt mit der Vogelgrippe, Schweinegrippe und der gerade in der Forschung befindlichen Mäusegrippe aus? Werden wir in Angst uns Schrecken versetzt um dann willige Kunden eines Impfstoffes zu werden, der die Kassen der Pharmaindustrie füllen wird?
Ist diese Impfstoff gegen die Schweinegrippe gar gefährlich? Ich glaube die Eltern eines kürzlich geimpften und gestorben Mädchens aus England würden dem zustimmen [1]. Die offiziellen Stellen, die den Fall untersucht haben, sehen dies natürlich anders und keine Zusammenhänge.