Die Nerdalert-Podcasts sind ein Hobby von mir. Früher habe ich über die Radiofrequenz des „Freien Sender Kombinats Hamburg“ gesendet und heute sende ich direkt ins Internet. Wir waren ursprünglich mal acht Nerds (Nerd1 – Nerd8). Wobei als ich anfing waren Nerd1 und Nerd3 schon verschwunden. Wie man unschwer erkennen kann war ich der sechste Nerd im Team, daher mein Nickname. Die anderen Nerds haben sich dann aber anderen Themen zugewendet. Die Podcasts sind aber immer noch eine Gemeinschaftsproduktion und nicht von mir allein. Mein Dank geht an Alle, die mir bei der Erstellung helfen
Über Feedback, Anregungen und Kritik zu den Podcasts freue ich mich, wofür ihr am besten direkt die Kommentarfunktion (s.u.) verwendet. Alle Podcasts stehen unter der CC-BY Lizenz und können unter Namensnennung beliebig von euch verwendet werden. Die Musik in den Podcasts kann allerdings unter einer anderen CC-Lizenz stehen.
Wenn ihr für den Podcast flattrn (siehe rechter Rand) wollt, freue mich
Hier eine Auswahl an Podcasts – mehr findet ihr unter der Kategorie Podcast …
Musikgeschichte und Urheberrecht mit Musikdieb:
Atlantis-Podcast mit Sigurd von Kra:
Interview mit Franziska Heine:
Pingback: musikdieb.de » “Nerdalert” mit mir als Studiogast
Der Atlantis-Podcast war ja super spannend und interessant – danke
Hallo ich finde es ein wenig lächerlich die „Untergrunds“ Sache, erklärt mir doch mal bitte warum Deutschland uns manipulieren und veraschen sollte? Ihr vergisst öfters mal das das auch nur normale Menschen sind. Außerdem gibt es immer mehr gegen Beweise gegen eine Verschwörungstheorie als welche die dafür sprechen, klar es kann sicher schon mal vor das der Staat uns angelogen hat, allerdings war das meistens zu unseren eigenen gunsten. Oder was ich auch ziemlich peinlich fand ist das ihr ein Video von Youtube auf eure Website gestellt habt (hier der Link http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ab9GFoUxXhw#! ) unter dem Video habt ihr es man könnte sagen als Propagande bezeichnet, weil in dem Video ja dafür gesorgt wird das die Jüngere Geselschafft glaubt das jede aus dem Internet heruntergeladene Musik Illegal ist und mit dem vergehen raubkopieren verknüpft ist. Allerdings wird in dem Video eine Kinderserie gezeigt wo eine Lehrerin die Lieder von einer nicht benannten Quelle gedownload hat, und es ist leider so das ein Großteil der Seiten oder Programme mit dem man Lieder runter laden kann sind Illegal und somit ist die behauptung das die Lieder Illigal sind eher richtig als Falsch und den Kindern wird lediglich vermittelt das die meisten Seiten, oder Programme wo man Lieder runter laden kann Illigal sind. Generell ist das meiste was ihr macht eher Propanganda in dem ihr anderen Leuten eure Meinung als richtig auftischen willst und damit den Staat verhetzten wollt!
Hallo Felix, du hast alles ganz richtig zusammengefasst. Vielen Dank dafür
Hier sind die beiden Blogeinträge auf die du dich beziehst:
http://nerd6.fr33bas3.net/2012/08/21/entertainment-propaganda-gegen-open-source-freie-lizenzen-und-freiheit/
http://nerd6.fr33bas3.net/2009/10/02/gehirnwaesche-fur-jugendliche-in-den-medien-icarly-raubkopie-lehrerin-verhaftet-tauschboerse-p2p/
Das Internet besteht eben nicht nur aus „illegalen“ Musikdateien sondern auch aus viel freier CC-Musik, die man sich völlig straffrei runterladen kann.
Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass uns unsere Regierung nur deswegen belügt, weil sie uns nicht in Panik versetzen wollen. Genau wie auf der Titanic damals, als der Kapitän gesagt hat, dass das Schiff nicht sinken kann und man ruhig unter Deck bleiben könnte. Die vielen Passagiere wären ja sonst in Panik geraten und hätten den wenigen Reichen den Platz im Rettungsboot streitig machen können …