One comment on “Wie die Content-Mafia mit dem Urheberrecht Krieg gegen das Internet führt …

  1. Hier ein Beispiel für einen Copyright-War in England:
    http://www.amateurphotographer.co.uk/news/photographers_face_copyright_threat_after_shock_ruling__news_311191.html

    Die beiden Fotos sind nicht mal aus dem selben Winkel aufgenommen und wirken beide nicht schutzwürdig von der Qualität her. Es geht aber um Nachbearbeitungen in ähnlichem Stil, gar nicht um die Fotos selber, denn das basiert ja offensichtlich auf verschiedenen Fotos. Man kann also die Nachbearbeitung von Fotos schützen lassen. Das ist ja dann ähnlich wie bei Software-Patenten ein Freifahrtsschein zum Klagen :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Subscribe without commenting